Ein Welpe zieht ins Wohnmobil....alles wieder auf Null

Nun ist sie da unsere kleine Texanerin. Herzlich Wilkommen Muddy Field "Ace".

Unverhofft kommt oft.....und so ungefähr ist auch Ace am letzten Wochenende eingezogen und war gleich mittendrin statt nur dabei.

Eigentlich waren alle Welpen aus diesem wundervollen Wurf schon vergeben und auf den letzten Drücker hatten Welpeninteressenten abgesagt und so hat Hanny die kleine Ace uns anvertraut.

Ace ist eine Australian Sheperd Hündin und aus sehr alten amerikanischen (Texas) Linien gezogen. Ein waschechter Aussie also.

Unser alter Fynn ist inzwischen 15 Jahre alt und zum aufpassen war die Zeit für Verstärkung einfach gekommen. Und zu reisen ohne jemanden der gut aufpasst ist für uns eher nichts. Unsere Collies sind was das angeht einfach zu gut für diese Welt.

 

Da wir immer mit allen Hunden reisen, haben wir also die Mannschaft eingepackt und sind nach Baden Württemberg gefahren um Ace abzuholen. Einen Welpen geholt und dann gleich ein ganzes Wochenende im Wohnmobil verbracht hatten wir auch so noch nicht aber irgendwann ist ja immer das erste Mal :-)

 Es ist immer wieder bewundenswert wie sehr Hunde die Gabe haben im Hier und Jetzt zu leben. Ace ist eingestiegen und war da. Einfach nur da als wäre es schon immer so gewesen. Wir haben uns für den Tag einen Platz am See gesucht weil es so unglaublich heiß war und wir weder dem alten Fynn, noch dem kleinen Welpenkind, und auch uns nicht so einen Stress antun wollten und gleich wieder nach Hause zu fahren.

Wir hatten einen schönen Tag dort und wir haben uns Ace für die Nacht einfach mit ins Bett gepackt und sie hat die ganze Nacht sanft und seelig durchgeschlafen.

Falls sich jemand fragt ob die anderen Hunde sich überhaupt mit ihr verstehen, ist die Antwort: "Wir haben sie nicht gefragt".

Unsere Hunde haben von Anfang an gelernt andere zu respektieren, und sie wissen, dass wir ihr Leben managen und sie sich auf uns verlassen können. Daher kommt die Frage ob sie sich überhaupt verstehen erst gar nicht auf.

Trotzdem ist ein neuer kleiner Hund eine neue Aufgabe und von alleine erziehen tun sie sich auch besser nicht :-).

 

Eine Freundin hat einmal gesagt: " Ein Hund der in Not gerät, kommt nicht zu einem Futterautomaten. Das Fundament eines Zuhause ist Vertrauen."

 

Ace hat uns Menschen vom ersten Moment einen großen Vertrauensvorschuss gegeben und und ihr Leben anvertraut und nun ist es an uns das Vertrauen auszubauen.

An dieser Stelle können wir auch nur ein ganz großes Lob ihrer Züchterin Hanny Deckert aussprechen, die mit so viel Liebe und Bedacht und besonders auch Wissen über diese Hunde diese Welpenbande aufgezogen hat. Ace hat eine gesunde Portion Selbstbewusstsein, ist unerschrocken und ruht sehr in sich. Sie blickt mit ganz offenen Augen in die Welt. Well done liebe Hanny!

 

Wir werden in der nächsten Zeit mit Ace an ihrer Ansprechbarkeit arbeiten. Es ist unser Fundament die Hunde jederzeit und immer erreichen zu können. Und dafür brauchen wir nicht viel. Ein Halsband, eine Leine und viel Liebe im Gepäck.

 

Mit jedem neuen Hund fängt man wieder bei Null an, denn jeder Jeck ist anders. Sie alle sind so herrlich individuell und jeder Hund braucht etwas anderes um zu unserem zuverlässigen Freund und Begleiter werden.

Wir freuen uns sehr auf diese spannende Zeit....bleibt dran.

 

Hier findet ihr unser Welpen Equipment: